google583abf0241b6a0a8.html
Ranch Training/Reiten Equi Spa Hufbeschlag Hippotherapie Zucht/Verkauf Preise Kontakt Bockstaller´s  staatl.geprüft.Hufschmied seit 2003 Hufbeschlag
Hufbeschlag Olaf Bockstaller Staatl. geprüfter Hufschmied Pferdewirtschaftsmeister Seit über einem Jahrzehnt, selbstständig in diesem Beruf tätig. Bin ich für sie ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Hufbearbeitung. Mir ist ein ruhiger, gewaltfreier Umgang mit dem Pferd wichtig.
Barhufpflege ( Fohlen, Reitpferd, Rentner )
Reitpferdebeschlag
Westernbeschlag
Gangpferde
orthopädische Beschläge   
Hufrekonstuktionen
Man sollte offen für Neues sein, aber auch nicht blind jedem Trend folgen. Seit Jahrhunderten überliefertes Wissen, Tradition, Verstand und Erfahrung kombiniert mit neuen Erkenntnissen und Materialien zeichnen für mich einen modernen Hufschmied aus. Nicht jedes neue Produkt bringt Fortschritt. Vor der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und Berufsgruppen, wie Tierarzt, Reitlehrer, Sattler, Osteopathen sollte man sich nicht scheuen. Mängel wie z.B. stolpern, greifen, streichen, häufiges Eisen abtreten usw. können z.B. durch Satteldruck, Reiterfehler, Reitboden, Entwicklungsphase des Pferdes, Verspannungen und gesundheitliche Mängel begünstigt, bzw. ausgelöst werden. Unterstützt in meiner Arbeit werde ich durch meine Lebensgefährtin Stefanie Steidle. Sie ist ausgebildete Physiotherapeutin ( Mensch/Pferd FN anerkannt ) und Hufpflegerin. Jedes Pferd ist einzigartig, wir sollten ihm mit Verstand und Respekt begegnen um unsere gewünschte Leistung zu erreichen und zu erhalten.
Hufbeschlag